Mittwoch, 18. Juli 2007

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Ja der Sommer beschert uns derzeit mal wieder pünktlich zur Prüfungszeit mit äußerst warmen Temperaturen. Na wie hätte es anders sein können! Allerdings freue ich mich auch, denn bisher war es nicht gerade Sommerlich und so zog es Christian und mich am Sonntag raus zum Lernen ins Carl-Miller-Bad (Freibad) in der Nähe des Hasselbachplatzes; Richtung Sudenburg. Als dann die Mittagshitze kam und der Schatten sich von unserem Platz verabschiedet hatte, fing man gerade zu an zu schmelzen und die im ersten Moment "eiskalte" Erfrischung des quirligen Nasses musste doch des Öfteren aufgesucht werden. Mein erstes Baden in diesem Jahr!!!! Jippieee! Das schöne an diesem Bad ist unter anderem, dass man da sehr schnell mit Rad oder wie wir zu Fuß hinkommt. Auch sonst halte ich mich momentan viel Draußen auf; allerdings im angenehmen Schatten.

Außerdem habe ich Sorbet (einfachste Form: Tiefgekühlte Früchte wie Himbeeren oder Erdbeeren mit etwas Puderzucker püriert) zu meinem momentanen Lieblingsgericht erklärt, da es kalt wie Eis und erfrischend zu gleich ist; also ideal für diese Jahreszeit. Ich möchte demnächst mal das „gecrushte“ Wassermeloneneisgetränk mit Minze ausprobieren. Sicherlich eine sehr erfrischende Sache!

Ansonsten gibt es nun endlich die finalen Neuigkeiten von meinem Fuß:
Also nun konnte auch mit der Auswertung des MRTs gesagt werden, dass alle Bänder heile sind, bzw. eins
angerissen war (nicht durch) aber mittlerweile wieder verheilt ist. Es hat sich da eine Art Zyste gebildet, was diesen Knubbel im Röntgenbild erklärt. Es ist also nichts Schlimmes und muss nicht operiert werden oder dergleichen. Es bleibt also so! Und das war das, was ich letzte mal etwas missverstanden hatte. Die Ärzte lassen das so (war jetzt auch ein anderer Arzt aus der Gemeinschaft) aber es wird von alleine wieder besser. Also ganz normal wie beim Dehnen muss ich nun das verkürzte Band selbst wieder langsam "verlängern". Nur das ich eben weiß, dass ich nichts kaputt mache wenn es zieht, da ich ja nun die Sicherheit habe, dass alles heile ist.
Dieser Arzt konnte auch die "komische
Linie" (Zitat vom letzten Arzt) erklären, von ganz allein! Mein Knochen ist dort nicht ganz ausgebildet und hat dort eine leichte Delle, was vorkommen kann und nicht weiter besorgniserregend ist. Tja, so kommt man zu schlanken Beinen!



Außerdem hat sich Simon bei uns gemeldet. Simon war unser guter Freund und Betreuer in Neuseeland und ist derzeit in Europa. Uns, das sind Reis, Jana und meine Wenigkeit. Na mal sehen ob das mit einem Treffen doch noch irgendwie was wird. Würde mich riesig freuen. Außerdem wollte er noch über das Beach-Ball-Game reden, dass wir drei in Neuseeland im Rahmen unseres Betriebpraktikums entwickelt hatten. Aber was, das hat er nicht gesagt...

Tirilöööö bis zum nächsten Mal!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jaja, das gute alte Freibad... Aber vergiss nicht die Nachwirkungen, die immer noch auf meiner Brust sichtbar sind!!! :(

Anonym hat gesagt…

Schickes Füßchen, das du da in's Bild hältst *gg*

Kerstin hat gesagt…

Das will ich wohl meinen!