Nun kurz nachdem ich meinen letzten Eintrag hier vorgenommen hatte, ging ich schnurstracks zum Fin- Frühlingsfest-Kartenvorverkauf. Ich wunderte mich schon, dass anscheinend jemand die ganzen Plakate, die für dieses Fest geworben hatten, abgenommen hatte und auch im Netzt war nichts wirklich zu finden. Tja, als ich voller Vorfreude nach einer Karte fragte, wurde diese Frage mit einem hysterischen Lachen beantwortet: "das Sommerfest fällt aus! ... Abgesagt… bisher nur 25 Karten verkauft..." Ich denke mal das lag eher daran, dass es zu einer ungewöhnlichen Zeit stattfinden sollte und derzeit Regen und Unwetter vorherrschen. Vielleicht wollten sich ja viele lieber spontan nach Wetterlage entscheiden. Na ja, die Sekretärin ist wie ich in der letzten NPR Vorlesung erfahren habe nun "eingeschnappt" und es soll nie wieder eins geben! Da muss man was tun! Das war eine echt schöne Sache!
Der zweiter Teil des Dilemmas: Nach 2 1/2 Std. Aufenthalt in der D-Arztpraxis mit zweimal mit Arzt reden und einmal Röntgen kamen keine guten Nachrichten. Allerdings war auch keine Rede mehr von Plattfüßen und Orthopäde etc. Auch war er diesmal viel freundlicher, hat mir das auf seinem Rechner anhand meines Röntgenbildes genauer erklärt was wahrscheinlich los ist (Bänder waren dort überdehnt, da angerissen, ist nun aber schon vernarbt bzw. verhärtet und hier sind 6 mm Fehllage). Prima! Und wenn es ganz schlimm kommt, dann bleibt das so. Ich hoffe das war nur ein unvorsichtiger Satz von ihm. Aber ehe ich hier alle Scheu mache, ich musste noch zur Sicherheit zum MRT. Zum Glück wurde ich dort dann auch gleich heute noch dran genommen und so hatte ich nun ein Rendezvous ganz alleine mit einem schicken MRT-Apparat. Das Ergebnis senden sie meinem D-Arzt zu und da werde ich dann nächste Woche wieder hin. Mal sehen was er dann sagt. Hoffentlich ohne Zweistundenaufenthalt! Und drückt mir die Daumen, dass alles Gut wird. Will ja schließlich wieder Spot treiben können oder zumindest zu einer grünen Ampel laufen können. Auf anraten meines Arztes fahre ich weiterhin schön Rad und rolle meinem Fuß beim Sitzen schön auf und ab...
Nachmittags war ich dann mit Christian in der Stadt nach meinem Geburtstagsgeschenk suchen und anschließend waren wir im Palazzo Eis essen; lecker Maracuja-Joghurt-Becher *schlemm*.
Fortsetzung folgt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen