Samstag, 26. Mai 2007

Kerstin Aktuell

aktuelle Kurzinformationen:

  1. Der Rossmann um die Ecke ist nun endgültig platt und wenn man nicht wüste, dass dort einmal einer war...
  2. neuer Telefonanschluß bescherte Internetdürre in der WG in der Gustav-Adolf-Straße
  3. Da Alexandra fleißig in Schweden einen Vortrag hält, habe ich einen neuen "Untermieter" für diese Woche. Wolke ein ganz lieber kleiner Rabauke von Zwergkaninchen (Löwe). Aber am WE oder Anfang nächste Woche kommt der Stinker wieder zurück.
  4. Pfingsten steht vor der Tür und damit auch das Spektakulum in der Festung Mark, dessen gedudelten und getrommelten Klänge momentan zu meinem Fenster hinauf dringen. Noch tanze ich freudig dazu aber wie sieht das nach einer Woche dauerbedudelt werden aus?! Es liegt der Geschmack von Gewitter in der Luft und dieser Wetterumschwung beschert willkommene Abkühlung.
    "Es regnet es regnet die Erde wird nass!" Aber ein ordentlicher Dudler lässt sich von nichts beeindrucken. Dafür ist grade der Fernseher ausgefallen. Arme Julia...

Freitag, 18. Mai 2007

Himmelfahrt, Herren/Vatertag

Ich habe es geschafft!

Ich habe doch noch ein kleines Trüppchen zusammen bekommen, das sich mit mir einfach querbeet der Nase nach auf dem Sattel der Welt, auf durch die Magdeburger „Heide“ machte. Meine Mitstreiter waren Manuela K, Roland P und Christian B. Nach langem hin und her "planen" trafen wir uns dreiviertel zehn bei mir, wo sich Christian erst einmal selbst anschloss (leider war keine Kamera parat). Nach dem Befreiungskampf machten wir uns hoch motiviert und voller guter Hoffnung auf einen wohl gesonnenen Wettergott (Roland war mit Sonnenbrille und Creme ausgestattet) auf den Weg.



Die Fahrstrecke mit allen Informationen ist bei den Fotoalben verlinkt, oder klicke einfach hier. Die Fotos mit Bildunterschriften findet ihr ebenfalls im Himmelsfahrt-Fotoalbum. An der Stelle ein riesiges Dankeschön an meine Mitbewohnerin Julia, die mir ihre Digitalkamera ausgeliehen hatte!
Außerdem habe ich ein anschließendes Grillen am Wohnheim organisiert, bei dem sich der Reis und die Karin dazugesellten. Neugi war leider Krankheitsbedingt ausgefallen und machte lieber zu Hause Pyjamaparty mit seinen Bazillen. Wir haben erneut den Grill, den uns mein Mitbewohner zur Verfügung stellte, getestet; diesmal aber mit Holzkohle von Reis und meinen Grillanzündern von anno Domino (vor 10 Jahren oder so auf Fehmarn gekauft). Und was soll ich sagen? Voller Erfolg! Es lief weit aus besser als bei unserem WG-Grillen an der Elbe; auch wenn schon die ersten Schrauben fehlten... Als es zu frisch wurde hat sich Manu auf zu ihrer ersehnten Badewanne gemacht und der Rest (Reis, Karin, Roland und ich) zog hoch zu Karin um noch eine Runde Risiko zu spielen. Kurz vorm großen Untergang konnte ich mich doch noch mit meinen letzten zwei Figürchen erfolgreich wehren, und somit „endete“ das Spiel Unentschieden.
Fotos zum Grill- und Spieleabend sind natürlich auch im Fotoalbum zu finden.

Dienstag, 15. Mai 2007

Krankenbericht

Hier kommen die neusten Informationen über meinen Fuß (für die Hintergrundinfos siehe hier (ganz am Ende))! Da ich nun endlich einen Durchgangsarzt (sogar ganz in der Nähe) gefunden habe, der mich auch behandelt, habe ich nun auch eine überraschende Diagnose: Ich habe Platt- Spreizfüße. Und die sind laut Arzt schuld, dass mein Fuß nicht heilen will, bzw. nur sehr langsam. Na wenn das nicht tolle News sind! Aber ich habe meinen Fuß einmal mehr röntgen lassen, wobei diesmal weniger Rücksicht auf Schmerz erzeugende Verdrehungen genommen wurde und anhand der Knochenstellung konnte der Arzt dann feststellen, dass mit den Bändern alles in Ordnung ist. Und seine Verordnung: Wenn es nicht wiedererwartend in sechs Wochen wieder genesen ist, soll ich einen Orthopäden aufsuchen...
Na dann, bis in sechs Wochen!

Montag, 14. Mai 2007

Akte K

Agent K meldet sich zurück und hat auch einen kleinen Bericht von der Party vom Samstag in der brandneuen WG im Gepäck. Als Bonus gibt es ein paar Schnappschüsse, die mit der versteckten Kamera im Knopf gemacht wurden, obendrauf. Und nur für SIE, werte Leser wurden diese unter schwierigsten Bedingungen und großen Opfern bis hier her gebracht, um sie Ihnen Hier vor Ort zu präsentieren. Nun seid gespannt...

Als schlauer Agent habe ich mich natürlich gut vorbereitet, denn um sich unbemerkt einzuschleichen ist es von großem Vorteil als offizieller Gast zu wirken. Von daher buk ich einen Gummibärchenkuchen vom Blech (Biskuitboden-> Puddingsahnecreme -> Kekse -> Tropfen aus Zuckerguss -> Gummibärchen -> Fertsch), um mir den Einlass zu erschleichen. Nachdem ich zweimal ins Geheimlabor geschlichen bin, um die restlichen Zutaten zu besorgen (hatte doch glatt die Kekse vergessen und anschließend zu meiner Freude festgestellt, dass das Puddingpulver alle ist) war das Prachtexemplar fertig (blicke leicht nach rechts).

Und siehe da, Begeisterung Pur!!!



Yeah; es hat geklappt!!!

Allerdings hatte mich das einiges gekostet, denn anscheinend ist mir jemand auf die Schliche gekommen und hat mich in die Irre geführt. Durch diese Falschinformation, irrte ich vor dem Eingang eine Weile umher. Aber nicht mit Agent K, meine Freunde! Doch was begegnete mich auf der Party? Lauter kuriose Gestalten. Einige Gesichter kamen mir auch merkwürdig bekannt vor. Auf jeden Fall ging es da mächtig verrückt zu. So wirkten einige Gäste leicht behimmelt (himmelten irgendetwas oder wen an) oder waren extrem aggressiv...


Ich musste natürlich meine Tarnung wahren, denn ein Entkommen gab es nicht! Das schockierte so einige und brachte andere zum grübeln bzw. in Erklärungsnöte.
Ich habe ordentlich geschlemmt, mich wunderbar unterhalten und leckeren Werderaner Schlehenwein getrunken. Nachdem ich mich mit einer kleinen Fraktion von "nein wir machen kein Karaoke" von Singstar langzeitig fernhalten konnte, erlagen auch wir den Zwang in das Gesangeszimmer einzudringen. Und als guter Spion... Na ja, ich konnte meine Tarnung auch halten ohne die letzten Gäste durch meine Sangeskünste zu vertreiben. Ich blieb bis zum Ende (4:00 Uhr; Mensch verging die Zeit schnell); denn ich könnte ja etwas Wichtiges verpassen! Und es passiete *ausgeschwärzterTextnochmehrausgeschwärzterText*. Wahnsinnig spannend! Dann zog ich mit den letzten Gästen wieder von dannen und machte mich auf den Heimweg...

Aber *pssssst*, das ist alles ultrageheim!

Samstag, 12. Mai 2007

NEWS , NEWS, NEWS & eine kleine Umfrage

Bisher nichts Außergewöhnliches passiert; abgesehen von den angesprochenen Irrwegen zu Ärzten, die mich nicht haben wollen oder dürfen. Das Wetter ist dementsprechend miesepetrig gelaunt und zeigt sich von seiner feuchten Seite. Jubel bei den Bauern, die Ernte ist gerettet. Kerstin K bekommt Auszeichnung!
Heute steht eine Wohnungseinweihungsparty hier ganz in der Nähe an. Habe vor mich einzuschleichen und die Meute aufzumischen. Unterstützt werde ich dabei durch meine Partner Agent A und Agent J. Seid gespannt auf meinen ultrageheimen Bericht (aber *pssst* nicht weiter sagen ;) ). Ach und das Osterfotoalbum wurde mit Martins Fotos aktualisiert (leider stimmt die Reihenfolge nicht mehr so ganz).


So kommen wir nun zur Umfrage:

Da ich mich immer mehr digitalisiere und nun auch ins Web gegangen bin, fehlt mir zu meinem Glück noch eine Digitalkamera. Aber oh große Not, welche soll ich nehmen! Man liest immer nur: es gibt keine eine perfekte, suche eine die deinen Ansprüchen genügt... Nun gut, meine Ansprüche sind:
Ich möchte eine Kompaktkamera, die ich überall dabei haben kann, um spontan schöne Bilder aufnehmen zu können. Aber ich möchte nicht nur Schnappschüsse sondern auch Qualität. Ich möchte also auch andere Aufnahmen machen können, wie Tierbilder, Profilfotos, Sportliche Fotos (Bewegung)... Sie sollte einen möglichst großen opt. Zoom haben (ja bei Kompakte geht der bis höchst 4/5) und einen Makromodus haben. Und ich möchte auch wenn sie viel besser sind keine Spiegelreflex oder ähnlich große Teile...
Nun seid ihr gefragt! Was empfiehlt ihr mir, bzw. was habt ihr, was ihr mir und könnt ihr es besten Gewissens weiterempfehlen?
Ich tendiere momentan zur Fujiti FinePix F30 (hat in den Tests gut abgeschnitten und hat eine Menge guter Rezessionen bekommen, allerdings gab es auch zwei Rezessionen, die darauf hinwiesen, dass die Kamera sehr gut für Innenaufnahmen ist, allerdings draußen keine so gute Qualität hat. Kann mir jemand dazu was sagen?
Oh was soll ich nur tun?! *Haarerauf*

Rätsel: bei dem Pinguinbild im Zoo-fotoalbum habe ich den CVler raushängen lassen. Findet heraus welche der abgebildeten Pinguine nicht auf diesem Foto waren!

Montag, 7. Mai 2007

Wochende (5 - 6. Mai 07)


Dieses Wochenende war WG- mit- Anhang- Wochenende!

Aber zunächst zum Freitag. Denn da war Ronny S. Geburtstag!!! und er lud uns zu einem gemütlichen Grillabend vor dem Wohnheim ein. Sein neuer Grill wurde gleich eingeweiht und wir hatten einen gemütlichen Abend, bis ein Großteil noch zu Louise ging (Tanzklub am Hasselbachplatz) und der Rest dann Mitternacht sich auch auf nach Hause machte. Zur Feier des Tages und da es sich örtlichbedingt prima anbietet, haben wir auch mal wieder gemeinsam bei mir übernachtet *freu*.

Am Samstagabend ist dann die WG mit all ihren "Anhängseln" zur Sternbrücke gefahren und hat auf der Elbewiese den Versuch gestartet zu grillen... Na ja, war ja alles neu: die Belegschaft, der Grill, der Grillmeisterkoffer die Kohle, die leider keine Holzkohle war und die Grillanzünder. Nachdem wir die viertel Flasche Brennspiritus von einem "Nachbargriller" über die Kohle verteilt hatten zündelte auch unser kleines Feuerchen und mit ein wenig Geduld wurde dann auch das erste Fleisch so langsam lauwarm, zeigte nach und nach erste Anzeichen von Garung und war dann auch irgendwann durch. Mit der Zeit waren wir geübter, das Feuer heißer und die Würstchen schneller durch (wenn sie nicht durch den Grill plumpsten oder einen Sprung in die ersehnte Freiheit wagten, der meist unglücklich auf der Wiese endete). Nachdem alles verspeist war und es so langsam aber sicher doch recht frisch wurde, ging es zurück zum Abwasch *irgs* und zum gemeinsamen Videoschauen... "Gemeinsam?"... Das Sandmännchen hat wohl die Runde gemacht, denn so nach und nach schliefen immer mehr ein und zogen sich in ihre Betten zurück. Schlussendlich brachen wir den Videoabend dann ab. Julia und ich haben uns den Film ein paar Tage später unter sehr strapazierenden und mysteriösen Umständen zu ende geschaut (da hatte der Film wohl einen leichten Wackelkontakt).

Am Sonntag ist Christian fast zu spät zum Fußball gefahren und da das Wetter so bombastisch war, brauchte es auch keine Überredungskunst Julia und Andreas zu überzeugen mit mir einen Spaziergang zu machen. Spontan sind wir auch sofort los zum Herrenkrug gefahren und stellten fest, dass wir nicht die einzigen waren, die diese wundervolle Idee hatten. So mussten wir auf Skater, Radfahrer und andere Spaziergänger achtgeben. Und wenn man mal kurz das Gleichgewicht verlor und nicht ganz nach rechts vom Weg gesprungen ist wurde man gleich auf Niveaulose Art von einem älteren Herren angemotz und bekommt Schläge angedroht! Oh man, die arme Ehefrau... Glücklicherweise wurde ich doch nicht vermöbelt, aber mein Weltbild ist einmal mehr zerstört worden. Dieser Herr hätte es fast geschafft meinen Respekt vor ordentlich wirkenden älteren Leuten zu verlieren, wenn mir nicht ein anderer sehr netter Fahrradfahrer gute Besserung für meinen Fuß gewünscht hätte. A pro pro, der ist immer noch nicht heile und keiner will bzw. darf mich behandeln und schickt mich zum nächsten. Ich habe nun eine Liste von Durchgangsärzten bekommen und werde demnächst einen davon aufsuchen, mit der Hoffnung, dass dem nicht auch noch etwas einfällt, um mich nicht behandeln zu müssen. "Mensch ich habe doch nicht die Pest!" Ein leckeres Eis spendete Trost ehe es wieder zurück ging; zurück zum Alltag...