Dienstag, 28. August 2007

Zoobesuch in Leipzig

Wie gestern (27.8) wollte ich wieder früh zum Bahnhof (den 8:10Uhr-Zug), da Christian aber mal bei mir geschlafen hatte und auch in die Richtung zur Arbeit musste hat er mich nachdem ich die Bande aus den Betten telefoniert hatte nach Jersleben gefahren.
Nachdem dann auch Kristin und Robin und später noch Ivo mit seiner Nichte Lucia
eintrudelten, machten wir uns nach einem schönen Frühstück und einer kleinen Friseureinlage auf nach Leipzig in den Zoo. Die Fahrt dahin war (in Ivos Auto) sehr ruhig da alle noch etwas müde waren und der Robin selig wie ein Engel schlief.
Der Zoo ist im vergleich zu unserem Magdeburger Zoo sehr groß und beherbergt eine Menge verschiedener Tiere, ist dafür aber natürlich auch sehr viel Teurer und kennt keinen Studentenrabatt, aber Familienermäßigungen.
Einige Tiere hatten es für den Einblick eines Besuchers sehr gut und auch schöne große Gehege, anderen hingegen geht es dort gar nicht gut in ihren kleinen unschönen Gehegen und zeigen dies auch; z.B. durch Räudigkeit. Aber überzeugt euch davon selbst, indem ihr unseren Rundgang durch den Leipziger Zoo durch das Fotoalbum „miterlebt“.
Das Wetter war ganz in Ordnung (anfangs Sonnig, später leicht bedeckt), auch wenn die Australier vom tiefsten Winter redeten. ;O)

Nach dem Zoobesuch setzten wir Lucia, die wir einmal fast verloren hatten bei Ivos Eltern ab und fuhren wieder nach Jersleben, wo wir dann Salat zubereiteten, Folienkartoffeln buken und draußen das Fleisch grillten um schlussendlich drinnen zu speisen. Schließlich hatte der Zoobesuch doch eine ganze Weile gedauert und die Hin und Rückfahrt ist ja auch nicht ohne, so dass es schon spät, dunkel und kalt war.
Christian kam dann von der Arbeit direkt vorbei und schlug auch noch mal kräftig zu. Nach dem Essen schaute noch Lutz der nette Nachbar vorbei.

Keine Kommentare: