Zu allererst:
Das Zwergkaninchen hatte seinen Aufenthalt dann doch noch um eine Woche verlängert und wurde dann am Wochenende von der kugeligen Alexandra und dem braungebrannten Micha wieder abgeholt. Mit ein paar Tricks habe ich es sogar geschafft, dass er freiwillig in seine Transportbox gesprungen ist.
Grillen im Nordpark.
Andreas (der Freund meiner Mitbewohnerin) hatte Geburtstag und es gab eine schöne Grillparty im Nordpark mit einigen Medizinerinnen, Informatikern(innen) (CV inbegriffen), Fachkommunikantinnen und eine Französin (hmm… und was Mark studiert weiß ich nicht; war aber auch da).
Grillen bei Stepsi
Was lange wärt…
Na nun haben wir es ja geschafft gehabt und uns in Jersleben zum Grillen verabredet. Melli war gesundheitlich sehr angeschlagen hat aber trotzdem super durchgehalten und mit Mia (4 Jahre alte Tochter) und mir „Schleckerland“ (oder wie das Kinderbrettspiel auch hieß) und Kinderuno gespielt. Die Männens haben Fußball gespielt; Wenn man das so schimpfen darf ;). Und natürlich haben wir gegrillt und Salat gab es selbstverständlich auch dazu. Später kam noch der Nachbar rüber und wir ließen den Abend ausklingen während Melli und Mia auf wundersame Weise verschwunden sind. Dann habe ich uns wiedererwarten heile nach Hause gefahren.
Erstes Baden in diesem Jahr!
Spontan machten sich Neugi, Inga, Karin und ich mit dem Rad auf dem Weg zum Seibker See. Nachdem wir eine „Mehr-Sand-als-Müll“-Stelle gefunden hatten ließen wir uns dort nieder. Bald darauf stießen noch Reis und Manu dazu und nachdem Hannes fast eine Runde um den ganzen See gemacht hatte fand auch er zu uns. Da es doch schon recht spät war und frischer wurde verzichtete ich mit Inga und Reis auf das frische Nass! Na wird ja hoffentlich nicht der letzte Ausflug dieser Art gewesen sein! Auf dem Rückweg machten wir Stopp an einer Dönerbude. Meine anfängliche Skepsis diesem Laden gegenüber verflüchtigte sich sofort, da der Wirt sehr nett war und das auf Bierkästen-sitzen-feeling (uns wurde auch der Tisch angeboten aber wir sind echte Abenteurer) recht Spaßig war. Außerdem war der Döner super lecker, gut durchmischt (nicht eine Schicht Fleisch, eine Salat, eine Zwiebeln…) und doppelt so groß wie einer den ich sonst kenne. Nach der Hälfte gab ich auf und nahm den Rest mit nach Hause.
Rausgeschmissenes Geld für die Beachparty.
Wohnungseinweihungsparty
Meini und Kathleen haben mich zur Einweihung ihrer Wohnung am Westring eingeladen. Es waren sehr viele und sehr leckere Speisen aufgetragen worden (alles selbst gemacht) und die Cocktails die ich mir mit
Sommernachtsfest
Kinobesuche
Und wir waren alle im Kino! Einmal Fluch der Karibik 3 und einmal Shrek 3. Wie das nun mal leider so ist kommen die Nachfolger selten an die Vorgänger ran. Aber wir hatten trotzdem noch gut zu lachen, auch wenn bei Fluch der Karibik ein paar ungeklärte Ungereimtheiten aufgetreten sind.
Falls mir noch etwas einfallen sollte trage ich es hier nach bis denne….
1 Kommentar:
was heißt hier kugeligen Alexandra... Naja vielleicht ein wenig kurviger als sonst ;-)
Kommentar veröffentlichen